Pferde & Zucht

Reitanlage

RV Jan Wellem Düsseldorf

Waldgasthof

Silgana (Oldenburger)
schwarzbraune Stute, geb. 1997, Stockmaß 1,69

Silvio I Sandro Sacramento Song xx
Duerte
Gelbkatze Gepard
Rhododendron
Ginger Ganymed Grundstein
Sara
Verlockung Wodan
Vera

Silgana war siegreich und hoch platziert in Springprüfungen bis zur Klasse S. Ihr Vater Silvio I blickt auf eine Nachkommengewinnsumme von 2,4 Mio. Euro und er bringt eine enge Verwandschaft zu Meredith Michael-Beerbaums Ausnahmespringer Shutterfly.

Der Muttervater Ganymed wurde 1985 Sieger der HLP mit 134,19 Punkten. Grundstein geht in den USA erfolgreich Grand Prix Dressurprüfungen und hat eine Zuchtwertschätzung von 147 Punkten in der Dressur und 126 Punkten im Springen. SARA brachte ausser Ganymed auch seinen Vollbruder Ganymed II der unter Thomas Frühmann S-Springen ging.

Eine doppelseitige Veranlagung in der Ahnentafel, ein hervorragendes Exteriour und die enorme Sprunggewalt versprechen eine gute Nachzucht.

Silgana wurde im Deckjahr 2014 nicht belegt.

Pferde & Zucht


Aquilina P - von Aquilino (Rheinländer)
braune Stute, geb. 1998, Stockmaß 1,60

Aquilino Argentinus Argentan
St. Pr. Dorle
St. Pr. Journesse Zeus
St. Pr. Juliane III
Walliby Wagner Wendekreis
Granada
Ahnenkrone Absatz
Juliana

Aquilina P war sehr erfolgreich im Springsport eingesetz worden. Sie bewies stets Ergeiz und hohe Leistungsbereitschaft.

Der Vater Aquilino war Siegerhengst der HLP wobei er insbesondere auch den Teilindex Springen unangefochten gewann. Sein Doppeltalent stellte er sportlich eindrucksvoll unter Beweis.

Argentinus der seit frühester Jugend auf dem Zuchthof Klatte deckte, avancierte schnell zum Vererber von Weltformat. Daduch wurde er auch als 1a Hauptprämienhengst ausgezeichnet. Er war 1996 der jüngste Millionär unter Deutschlands Spitzenhengsten. Im internationalen Spring.- und Dressursport sind zahlreiche Argentinus- Kinder seit Jahren an der Spitze.

Argentan ist aus heutiger Sicht der bedeutenste Beschälersohn des Absatz und liefert sowohl internationale Spitzenpferde als auch Stuten höhchster Bonität.

Der Springpferdemillonär Zeus, Vater so parcoureffektiver Pferde und populärster Springpferdevererber der Vergangenheit.

Die Mutterstute Walliby war selber erfolgreich bis zur Klasse M. Die Oma Ahnenkrone ist auch die Mutter vom Weltbekannten Walzerkönig mit dem Franke Sloothaak die Olympischen Spiele von Seoul gewann.

Muttervater Wagner ist das Produkt einer mehrfach sehr erfogreich praktizierten Kombination des Ferdinand-Domspatz Nachkommen Wendekreis mit Gotthard-Töchtern. Wagner wirkte als Leihhengst im Landgestüt Celle wo er vornehmlich springveranlagte Pferde hinterließ. Nach mehreren gekörten Söhnen und 7 Staatsprämienstuten in Deutschland ging er wieder zu seinem Besitzer nach Kanada.

Bei soviel Leistungsblut freuen wir uns auf springveranlage, leistungsstarke Nachkommen.

Sportliche Erfolge:

Platzierungen 1. 2. 3. 4. 5. w.
Sp. L 2x 2x 2x 5x 3x 5x
Sp. M/B 1x 1x 1x 4x 2x 3x

Aquilina P wurde im Deckjahr 2014 nicht belegt.


Ratina (Hannover)
Staatsprämien-Stute, Kohlfuchs, geb. 1999, Stockmaß ca. 137 cm

Rakts Rocky Hondsrug Raspoetin -
-
Molenweides Midget -
-
Rasborah Pendock Plato -
-
Hondsrug Gracelis -
-

Ratina ist eine traumschöne Staatsprämienstute mit bestem Welsh B Blut.

Sie verfügt über ausgezeichnete Grundgangarten, welche sie stets losgelassen, taktsicher und schwungvoll präsentiert.
Alle Fohlen wurden bisher als Champinatsfohlen, Goldfohlen oder Silberfohlen prämiert.

 

Pferde & Zucht